Brücken bauen für die Krienser Kultur

Im Krienser Kulturmagazin 21-1 spreche ich über Brücken bauen für die Krienser Kultur. Aber nicht nur zur Krienser Kultur sondern auch zur Krienser Bevölkerung will ich Brücken bauen.

Vertrauen erhalten heisst, Vertrauen schenken.

Zum einen wollen wir Brücken bauen, welche die verschiedenen Akteure auf dem Kulturwerkplatz Kriens miteinander verbinden. Und davon hat es in Kriens erfreulich viele. Die Stadt Kriens hat in den letzten Jahren im Rahmen ihrer Möglichkeiten viel unternommen. Mit dem SCHAPPE Kulturquadrat konnte ein wertvoller Ort des kreativen Austausches geschaffen werden für verschiedenste Formen des kulturellen Schaffens. Selbst die perfekte Infrastruktur nützt aber nichts, wenn nicht Menschen da sind, die sie nutzen und mit kulturellem Leben füllen, die Räume bespielen und sich von ihnen zu weiterem Schaffen inspirieren lassen.

Kulturschaffende und Kulturfördernde leisten zusammen viel für eine Vielfalt des kulturellen Schaffens in Kriens. Ihnen gehört unser Dank, aber auch unsere Anerkennung. Und ihnen gehört unsere Unterstützung, die wir als Stadt mit Überzeugung leisten. Brücken bauen möchten wir nicht zuletzt auch zu all jenen, die sich auf ihrem Weg für die Kulturförderung einsetzen. Auch da gibt es viele in Kriens – vor und hinter den Kulissen gleichermassen.

Marco Frauenknecht, Stadtrat und Vorsteher des Bildungs- und Kulturdepartements