Fasnacht 2022

Liebe Fasnächtler, Brauchtums- und Traditionsbewusste

Wer von uns hätte das gedacht, kurz bevor in Kriens und Luzern die schönste und fünfte Jahreszeit begann, hat der Bundesrat die COVID-19 Massnahmen gelockert – Danke für diesen Entscheid.

Als Mitglied und Wagenbauchef der Original Chrienser Bööggengruppe konnten wir eine herrliche fünfte Jahreszeit zusammen erleben. Mit Krienser Deckel, Buureman Wösch- und Bärnerwiib machten wir uns traditionsbewusst bereit um an den Fasnachtsumzügen mitzulaufen. Ohne Krienserbögge geht es einfach nicht. Zusammen mit der Original Chrienser Masken begleiteten wir den Jubiläums Galli-Vater an den Wey-Umzug vom Montag. Bei herlichem Wetter haben wir, wie es sich für einen Original Chrienser Böögg gehört unser Brauchtum würdig präsentiert.

Sogar ein Umzug in digitaler Form fand in Kriens statt. Mit dabei natürlich auch die Original Chrienser Bööggengruppe. Mehr dazu findet ihr hier:

Herzlichen Dank noch einmal an Alle. Das Brauchtum und die Tradition in Kriens lebt – Hurra!

Schreiben Sie einen Kommentar